Was macht unseren Job so besonders?

Einen sozialen Auftrag wahrnehmen und erfolgreich sein

Mit einem Blick hinter die Kulissen hat Produktvorstand Stefan Granel auf dem AFA Kongress wirtschaftliche Zusammenhänge offengelegt und ist dabei auch auf die besondere Bedeutung des Finanzberaters eingegangen. Denn für das AFA-Produktgenie ist klar: „Themen wie Brexit, Verschuldung oder Wirtschaftskrise gab es schon vor Corona.“ Nur weil die Pandemie alles andere überlagere, seien die Probleme nicht gelöst worden. Im Gegenteil: Die Situation verschärfe sich und eine Lösung werde nur weiter nach hinten gerückt – auf die Schultern der jungen Menschen.

Die ‘Zeitbombe Altersvorsorge’ ist also nicht entschärft, sondern wird zukünftige Generationen überproportional belasten. Bleibt die Frage: Was kann der Einzelne tun? Stefan Granel: „Wir wollen Ängste nehmen, Antworten geben, Chancen aufzeigen. Es gehört zu unserer DNA, Lösungen zu suchen. Ich sehe uns als Sprecher für die junge Generation. Denn Generationengerechtigkeit als Thema ist tot. Es ist unsere Aufgabe, die Generationen zusammenzubringen. Das können wir leisten.“

Die Kombination aus Erfolg und sozialem Auftrag bietet so nur die AFA AG. Einerseits profitieren Kunden über das umfassende Produktportfolio mit marktführenden Leistungen. Dazu zählen zum Beispiel auch die Altersvorsorgemöglichkeiten mit hohen Renditechancen. Über die persönliche Beratung haben die Vertriebspartner der AFA aber zudem die Chance, besondere Einkommensmöglichkeiten zu erzielen.

Stefan Granels Fazit: „Die Rahmenbedingungen waren noch nie so gut wie heute. Wer seine Chancen nutzt, und ‘ein Leben mal ganz anders‘ will, ist bei uns richtig.“