AFA-Vorstand Martin Ruske über den Sachkundenachweis ‘Fachmann/frau für Versicherungsvermittlung (IHK)‘
Herr Ruske, wie stellt sich die AFA AG vor allem auch unter Corona-Bedingungen auf eine wachsende Anzahl von Auszubildenden ein?
„Hier sind wir AFA-typisch breit und exzellent aufgestellt. Einerseits bieten wir in den nächsten Monaten die gewohnten Präsenzkurse in den zentralen Großstädten Berlin, Leipzig, Magdeburg und Dresden an, um mit diesem bewährten Format von Blockseminaren überwiegend an Wochenenden unsere System-Unternehmer sicher zur erfolgreichen IHK-Prüfung zu bringen. Das garantieren wir unter perfekten Hygienekonzept-Bedingungen in den Schulungszentren.
Des Weiteren stellen wir wieder reine Online-Formate mit der Nürnberger und zusätzlich auch eigene virtuelle Seminare zur Verfügung an, um eine verkürzte Ausbildung in vier bis fünf Monaten für Vertriebspartner zu gewährleisten, die ideal zuhause lernen können. Und natürlich richten wir uns flexibel darauf ein, bei entsprechendem Wachstum bundesweit sehr zeitnah weitere IHK-Kurse im Jahr 2021 einzurichten und durchzuführen. Diese Ausbildungsoffensive ist ein deutliches Zeichen, um jungen Menschen eine solide und nachhaltige Grundlage für ihre Karriere und Persönlichkeitsentwicklung zu geben.“