Auf dem AFA Kongress in Berlin erzählt Nino Zimmermann, Direktor aus Magdeburg seine Erfolgsstory:
„Mein Job ist eine Leidenschaft. Außerdem bin ich neugierig. Ich interessiere mich für meine Kunden und höre mir ihre persönlichen Geschichten an.“
Und das zahlt sich aus. Ein Neukunde von ihm bekam sogar eine unerwartete Rückzahlung in Höhe von 73.000 Euro. Wie das geht, hat Nino auf dem letzten AFA-Kongress in Berlin skizziert:
„Im persönlichen Gespräch bekam ich mit, dass mein Kunde vor langer Zeit mal eine BU-Haftpflichtversicherung abgeschlossen hatte, diese aber die Zahlungen verweigert hat, als er aufgrund einer Fußverletzung nicht mehr in seinem handwerklichen Beruf arbeiten konnte. Ich habe mich dann dahintergeklemmt, obwohl der Fall schon zehn Jahre zurücklag – und er erst seit 2019 mein Kunde ist. Aber nach vielen Briefen von mir und hartnäckigen Nachfragen bei seiner alten Versicherung dann die große Überraschung: Der BU-Versicherer erkennt seine Leistungspflicht an und leistet die volle Nachzahlung für die letzten zehn Jahre! Dieser Fall zeigt, wie wichtig unser Job ist, und wie wir das Leben unserer Kunden positiv beeinflussen können und auch müssen.“