100 neue Hauptberufler auf Erfolgskurs

Die Verkäufer-Akademie ist das Sprungbrett für eine Traumkarriere nach Maß bei AFA. Erfahrene Führungskräfte zeigen hier, worauf es ankommt: Strukturiert arbeiten, Kontakte knüpfen, überzeugende Gespräche führen und einen nachhaltigen Teamaufbau starten. Wie bei AFA üblich, ist die Teilnahme nicht nur kostenfrei, den jungen Nachwuchstalenten stehen auch lukrative Wettbewerbe offen.

Das bundesweit erzielte Teamwachstum macht sich auch bei den Teilnehmerzahlen der VK-Akademie bemerkbar: 100 neue Hauptberufler nahmen am ersten Block in Berlin teil. Akademieleiterin Constanze Patzig ist begeistert von dem Zuspruch und sieht damit auch den Expansionskurs des Unternehmens bestätigt. Für den nachhaltigen Aufbau der jungen Talente hat Constanze den Ablaufplan für 2020 noch einmal optimiert und speziell angepasst: „Pro Kalenderjahr bieten wir mehrere Blöcke mit jeweils eigenen Themenschwerpunkten an. Angefangen haben wir wieder mit Themen wie der VC-Aufnahme, Einwandbehandlung und Termin-Koordinierung. Wir möchten keine abgehobenen Theoriestunden bieten, sondern möglichst realitäts- und praxisnah die wichtigsten Inhalte vermitteln.“

Die gewonnenen Erkenntnisse können in den einzelnen Teams schnell und täglich umgesetzt werden. Zusätzlich locken auch lukrative Wettbewerbe, mit denen die Teilnehmer auch sofort vergleichen können, wo sie stehen und wo sie unter Umständen noch ansetzen können, um sich zu verbessern.